Der Verkehrsverein heisst Sie herzlich willkommen
Verkehrsverein Birrwil
2021 - einzigartig
Aktuell

Generalversammlung

mit Apéro für Neuzugezogene

Freitag, 14. Juni
19.30 Uhr

Details und Anmeldung

Lese-Tipps

nicht nur für
freie Frühlingstage

"einzigartig" - Erzähltal 2021

Nur kurz in die acht neuen einzigartigen Geschichten für die Birrwiler Erzählpunkte hineinhören - und das an einem Ort. Auf den Geschmack kommen, um dann schliesslich auf Entdeckungsreise zu gehen: die Bänkli mit den gelben Erzählpunkten ansteuern und dort die fantasievollen Erzählungen vom Anfang bis zum Ende anhören. Dieses Ziel verfolgte der Verkehrsverein mit dem Birrwiler Erzähltal-Anlass "Erzählpunkte: neue Geschichten zu entdecken" an der Waldhütte.

 

Regnerisch und kalt zeigte sich der Erzähltal-Sonntag. Da war es vielleicht auch die verlockende Aussicht, sich am angekündigten Grillfeuer zu stärken und zu wärmen, die doch einige Besucherinnen und Besucher zur Waldhütte pilgern liess. Plakate mit den Bildern der Erzählpunkt-Bänkli und QR-Codes standen stellvertretend für die Originale bereit. Von den acht wunderschönen Geschichten wurde allerdings nur jeweils der Beginn präsentiert und für alle, die auf den Geschmack kamen, lagen auch die Lagepläne der Bänkli schon zum Mitnehmen parat..

 

Schülerinnen und Schüler der Schule Birrwil hatten die Geschichten bereits im vergangenen Jahr gemeinsam mit ihrem Lehrer René Bliggensdorfer und Jugendarbeiterin Nikky Scheijen geschrieben und vertont.

 

Am Erzähltal-Anlass dankte die Präsidentin des Verkehrsvereins, Monique Ernst, allen Beteiligten für ihr grosses Engagement und überreichte jedem ein kleines Präsent.

 

Auch mit Abstand und viel Feuchtigkeit von oben war es ein schöner Nachmittag. Ob bei diesem Wetter direkt nach dem Anlass dann allerdings noch die Original-Erzählpunkte angesteuert wurden? Wer weiss. Bänkli und Erzählpunkte sind auf jeden Fall allzeit auf Besuch eingestellt. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten nochmals recht herzlich. Auch bei denjenigen, die mehr im Hintergrund wirken. Wir wünschen allen viel Spass beim Entdecken der neuen einzigartigen Geschichten und freuen uns schon auf die nächste Begegnung.

 

  Lageplan der Erzählpunkt-Bänkli (411 KB)

 

Info & Kontakt

Verkehrsverein Birrwil
c/o Monique Ernst
Zopfstrasse 22
CH-5708 Birrwil

Telefon +41 76 457 15 25

kontakt@verkehrsverein-birrwil.ch

Gründungsjahr 1898

Der Verein bezweckt die Verschönerung unseres Dorfes und seiner Umgebung. Er stärkt den Zusammenhalt der Bevölkerung durch kulturelle und gesellige Aktivitäten und kann zu Fragen von allgemeinem Interesse tätig werden.

Rund 160 Birrwilerinnen und Birrwiler unterstützen zur Zeit mit ihrem Jahresbeitrag die Aktivitäten des Verkehrsvereins.